Matthias

Matthias

Drummer & DJ

Musik, Schlagzeug & Menschen!

Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Schlagzeug, komponiere und texte. Die Musik und auch das Thema Licht ist seitdem ein großer Teil meines Lebens. Stets mit dem Ziel, dir und euch meine Kunst zu vermitteln, einen schönen Abend zu bereiten, den Gig zu rocken, die Lightshow dazu, einfach gemeinsam Spaß zu haben. Wenn meine Musik dabei noch Emotionen in dir weckt, ist mein Ziel erreicht.

Auch in meinem Hauptberuf, als Sozialpädagoge, hatte und habe ich immer mit Menschen zu tun. Es gibt da Draußen einfach so viel unterschiedliche Charaktere, Glücksmomente, aber auch Probleme und ganz starke Momente mit Menschen, dass für mich klar war mit und für euch zu arbeiten.

Das Schlagzeug war schon immer mein Instrument. Ganz „klassisch“ trommelte ich in jüngsten Jahren auf Waschmittelkisten und Töpfen (glücklicherweise gibt es dafür keinen Fotobeweis…). Es folgte später die Schulband, zahlreiche weitere Bands mit denen ich Live- und Studioerfahrungen sammelte und schließlich, Anfang der 90´er Jahre, meine Begegnung mit Huub Janssen. Mehr dazu in meinem Artikel „In Erinnerung an Huub Janssen„.

Heute, mit über 30 jähriger Erfahrung rund ums Thema akustische und elektronische Schlagzeuge, Live Auftritte, Studioarbeit, komponieren, texten und verschiedenster Software von den 90´ern bis heute, möchte ich mein Wissen und meine Erlebnisse hier auf Drumming.de weitergeben. Auch mit meiner pädagogischen Profession. Nach wie vor für die Menschen, fürs Publikum und sehr gerne für dich.

Die drei Fotos unten stammen von Ulrike Fox – ich habe die Session nach wie vor in genialer Erinnerung!